Willkommenauf der Website des Herder-Gymnasiums Berlin

AktuellesNeuigkeiten rund um die Schule

Wir sind Partnerschule des Bode-Museums

Foto des Bode-Museums

Das Herder-Gymnasium ist seit diesem Schuljahr Partnerschule des renommierten Bode-Museums. Die Zusammenarbeit soll über 4 Jahre gehen. Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Stärkung der Vermittlungsarbeit in Museen. Es sollen in Kooperation zwischen Schule und Museum kulturelle Projekte verwirklicht werden, die von Künstlern und Wissenschaftlern unterstützt und öffentlich präsentiert werden sollen. Am 29.9.2016 findet dazu die Auftaktveranstaltung im Bode-Museum statt.

A. Dittrich


Firat Soman am 21.09.2016

DVD vom Herdertalent 2016 ist fertig

Die DVDs vom Herdertalent 2016 stehen ab sofort auf Bestellungsbasis zu einem Preis von 8€ zum Verkauf bereit. Bestellungen können an herdertalentgmail.com geäußert werden.


Koestler am 22.09.2016

Starke Herder-Teams beim Staffeltag 2016 ...

Beim Staffeltag der Grund- und Oberschulen aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf zeigten unsere Teams wieder einmal großen Sport. So liefen bei 11 Wettbewerben letztendlich 8 großartige Staffeln auf das Siegerpodest und krönten ihre Leistungen mit Medaillen!

Gruppenfoto des Staffel-Teams der Mädchen aus den Klassen 5 und 6 (WK IV)

Wir gratulieren allen Staffel-Teams und bedanken uns für die großartige Einsatzbereitschaft!

J. Heinemann

weiterlesen...

Koestler am 19.09.2016

Viele neue Schulrekorde in der Leichtathletik

Bei den vergangenen Bundesjugendspielen gab es eine Vielzahl sehr guter Leistungen. Einige davon haben es sogar auf die Bestenliste geschafft und sind nun neue Schulrekorde in der Leichtathletik. Diese Liste wird seit mehr als 5 Jahren geführt, daher wird es immer anspruchsvoller einen solchen Rekord aufzustellen. Gratulation den neuen Rekordhaltern - alle anderen greifen demnächst wieder an! Papaja

weiterlesen...

Johannes am 15.09.2016

Ältere Neuigkeiten im Archiv