GESELLSCHAFT DER FREUNDE DES HERDER-GYMNASIUMS e.V.

So nennt sich unser gemeinnütziger Förderverein - oder kurz die GFH.

Wir existieren seit 1956 und unterstützen all die Herder-Aktivitäten, die das Schulleben bereichern, für die es aber keine öffentlichen Mittel gibt. Dabei richten wir uns nach unserer Satzung, unseren finanziellen Mitteln und unseren selbstgesteckten Zielen.

Wir finanzieren: Feste (Herder-Talent, Weihnachtsmarkt), Ausflüge, AGs und Anschaffungen wie Musikinstrumente, Technik, Bücher, Spielgeräte - und vieles mehr...

Wir organisieren die Fanartikel der Schule, die Herder-Expertise - unsere Vortragsreihe jenseits des Lehrplans - und die Alumni-Arbeit.

Wir erhalten ausschließlich Spenden (siehe unten) und Mitgliedsbeiträge für unsere GFH-Arbeit.

Alle dürfen einen Antrag - mindestens 4 Wochen Vorlaufzeit - stellen und ihr Vorhaben darin beschreiben. Ausgefüllt geht der Antrag an info@herder-freunde.de. Wir vom Vorstand prüfen nach Satzung sowie vorhanden Mitteln. Nach positiviem Bescheid erfolgt im Anschluss die Auszahlung gegen Rechnung.

Wir, das sind übrigens wir Eltern, die sich ehrenamtlich engagieren und wollen, dass unsere Kinder eine gute Zeit auf dem Herder haben.

Das wollen Sie sicher auch! Je mehr wir sind, desto mehr können wir gemeinsam bewirken!

Schauen Sie sich um, treten Sie ein, machen Sie mit!
Euer Förderverein

Erweiterter Vorstand

• Mitgliederverwaltung: Norbert Wartig (info@herder-freunde.de)
  • Schriftführer: Stefan Hoheisel
  • Beratende Vorstandsmitglieder: Christine Bonello, Anja Böckmann, Patrick Vogel, Nina Kubowitsch

Kassenprüferinnen

• Elke Giucci
  • Peter Herrmann

Fan-Shop-Verwaltung

• Vanessa Rubinger

Kontakt

Den Vorstand des Fördervereins erreichen Sie unter oben genannten Mailadressen. Unter der Adresse info@herder-freunde.de sind wir außerdem jederzeit für Sie erreichbar.

Formular für Zuschuss Anträge

Anträge für Fördermaßnahmen können mit dem folgenden Formular bei der GFH gestellt werden.

Satzung

Hier können Sie die Satzung der Gesellschaft der Freunde des Herder-Gymnasiums e.V. online lesen: Satzung (PDF).

Die Beitragsordnung können Sie hier finden.

Wenn Sie eine Spende entrichten wollen, können Sie den Betrag direkt auf
das Vereinskonto überweisen.

Gesellschaft der Freunde des Herder-Gymnasiums
Postbank Berlin
BIC: PBNKDEFFXXX

Wir freuen uns über jede Spende und werden sie dem Wohl der
Schulgemeinschaft zukommen lassen. Falls Sie eine Spendenquittung
benötigen, so kontaktieren Sie einfach den Schatzmeister (siehe oben).