Mathematikvortrag an der FU

von Lukas Flesch

Prof. Günter M. Ziegler: "Kanonen auf Spatzen -- Mathematik als reine Theorie und die Anwendungen"

Die beiden Leistungskurse MA-3+ (BA, ST) waren Gäste in der FU und wurden ordentlich gefordert, und sie forderten den Mathematikprofessor. In einer Email schreibt Herr Ziegler:

Lieber Herr Steinkrauß, lieber Herr Bartz,
ich glaube, ich sollte mich doch noch mal melden: Ihre „Truppe“ an Schülern hat mich heute Vormittag doch nachhaltig beeindruckt! Ich hab’ denen ja durchaus was zugemutet, und was da an Fragen und an Antworten kam, war wirklich herausragend - und eben nicht nur von 1-2 Cracks aus der Gruppe, sondern wirklich von vielen. Hochachtung!
So würde man sich manchmal die Studierenden mitten im Studium wünschen …
Viele Grüße,
Ihr Günter M. Ziegler

Zurück