Valencia Sprachfahrt 20.01.-26.01.2018

Mit 39 Schüler*innen der 8. Klassen ging es Ende Januar 2018 nach Valencia. Valencia liegt an der Ostküste Spaniens, etwa 350 km südlich von Barcelona.  Die Stadt liegt an der Mündung des Flusses Turia. In Valencia werden Castellano und Valenciano, eine Variante des Katalanischen gesprochen. In Valencia gibt es viele Orte zu entdecken, die kulturell, historisch, architektonisch und landschaftlich von Interesse sind. Unser einwöchiges Programm konnte nur einige von vielen denkbaren Erkundungen in und um die Stadt herum ermöglichen, hat uns aber einen Einblick in die Vielfältigkeit Valencias gegeben und Lust auf mehr gemacht. Der Intensivkurs in der Sprachschule und die täglichen Kommunikationssituationen, die es zu bewältigen galt, haben die spanische Sprache gefordert und gefördert und einen ersten Kontakt mit der Sprachenvielfalt in Spanien ermöglicht.