"Berlins modernste Schule"

Am 9. April 1929 wurde unser Schulgebäude eröffnet und in den Tageszeitungen erwartungsvoll als modernste Schule Berlin angekündigt. 95 Jahre danach wollen wir an dieses Ereignis zu erinnern: Was passiert an diesem Tag der Eröffnung? Welche Architektur macht unsere Schule innen und außen so besonders? Wer ist die neue Direktorin? Und welche Ereignisse bestimmen das erste Schuljahr?

Den 95. Jahrestag dieser Eröffnung möchten wir, nach einer Verschiebung des ursprünglichen Termins, nun am 23. April im 2. Block im MZR mit einer Veranstaltung feierlich begehen. Was passiert am Tag der Eröffnung? Welche Architektur macht unsere Schule innen und außen so besonders? Wer ist die neue Direktorin? Und welche Ereignisse bestimmen das erste Schuljahr?

Alle sind herzlich eingeladen!

Um vorherige Anmeldung interessierter Klassen oder Kurse wird über die unterrichtende Lehrkraft gebeten: hengst@herder-gymnasium.eu
Für Eltern, alle weiteren Lehrkräfte und externe Interessierte haben wir bereits Plätze ohne Anmeldung reserviert.

Wir freuen uns über reges Interesse!

Vielen Dank!

Die IG Schulgeschichte