Crosslauf 2024/2025

Am 07.10.2024 fand traditionell der Bezirksausscheid beim Crosslauf 2024 im Volkspark Jungfernheide statt.
Bedingt durch viele krankheitsbedingte Ausfälle gingen in diesem Jahr leider nur 18 Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums an den Start. Bei guten äußeren Witterungsbedingungen nahmen sie die Laufstrecke von 3000 Metern gemeinsam mit vielen weiteren Kindern hoch motiviert in Angriff.
Am Ende des Tages konnte sich unser Herder-Team über drei Podiumsplätze freuen.

Im ersten Wettbewerb des Tages lief Christian (Q3) auf einen hervorragenden 3. Platz. Nur 15 Minuten später machte es Jessenia (Q3) noch besser und wurde Crosslauf-Vizemeisterin. Den größten Erfolg erzielte Malak (8d), die als Siegerin durch das Ziel lief und somit Crosslauf-Meisterin im Jahrgang 2010 wurde.

Insgesamt erreichten 4 Mädchen und 4 Jungen des Herder-Gymnasiums das Berlin-Finale im März 2025.

Der Fachbereich Sport gratuliert allen qualifizierten Läuferinnen und Läufern und wünscht schon jetzt viel Erfolg für die Finalveranstaltung!
Auch eine kleine Abordnung unseres Volunteer-Teams war an diesem Tag vor Ort und organisierte einen reibungslosen Startablauf.

Kira und Paula (Q1) schickten um 09.00 Uhr die ersten Läufer auf die Strecke. Gegen Mittag sorgten sie zudem für eine sportliche und freudbetonte Startvorbereitung der vielen aufgeregten Grundschulkinder. Vielen Dank an unsere beiden Volunteers für das große Engagement!

J. Heinemann