Erfolge beim Chemkids Wettbewerb

Am Institut für Chemie der TU Berlin wurden vergangenen Freitag Berlins beste Nachwuchs-Chemiker ausgezeichnet! Bei der Preisverleihung des Chemkids Experimentalwettbewerbs war auch dieses Jahr wieder das Herder-Gymnasium vertreten.

Von über 900 Teilnehmenden an über 40 Berliner Schulen gehörten Nadja Ebert (8f), Iustin Pupaza (9f) und Tim Schulz (9f) zu den besten sieben in ganz Berlin und gewannen neben Sachpreisen als Hauptpreis eine Reise an die Hochschule Merseburg zum Schülerpraktikum und zum bundesweiten Schülerpraktikum des Fördervereins Chemieolympiade e.V. an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz! Zudem gewannen Nicolas Ehrhardt (8d) und Philipp Skigin (8f) jeweils Preise als Beste in ihrer Klassenstufe!

Herzlichen Glückwunsch an alle für ihre großartigen Leistungen!

BG

Tim Schulz, Philipp Skigin, Nicolas Ehrhardt und Nadja Ebert