Jubiläums-Marathon

Am letzten September-Wochenende lockte der 50. Berlinmarathon unzählige Freizeit- und Spitzensportler aus aller Welt in die Hauptstadt.
Unsere Volunteers waren natürlich auch in diesem Jubiläumsjahr mit zwei großen Teams am Start. Den Auftakt machte das Skater-

Marathonteam am Samstag, den 28.09.2024. 19 Schülerinnen und Schüler bezogen um 10.00 Uhr ihre Boxen und begannen umgehend die ersten Kleiderbeutel der ca. 3500 startenden Skater in Empfang zu nehmen. Einige der Starter bestachen auch in diesem Jahr durch außergewöhnliche Outfits...

Gegen 16.30 Uhr war der Einsatz beendet und die letzten Sportler verließen gemeinsam mit unseren Volunteers zufrieden das Gelände.
Am Sonntag, den 29.09.2024, fiel dann der Startschuss zum großen Jubiläumsmarathon.

Fast 60 000 Läuferinnen und Läufer nahmen in diesem Jahr die Laufstrecke von 42,195 km durch die Hauptstadt in Angriff. Mit 55 280 sogenannten „Finishern“ avancierte dieser 50. Berlinmarathon zum größten Laufevent der Welt! Unsere 35 Voluteers – von denen einige bereits am Samstag im Einsatz waren - übernahmen in der zweiten Schicht um 11.30 Uhr insgesamt 18 Kleiderboxen von einer anderen Schule und übergaben fortan den erschöpften und zugleich sehr glücklichen Finishern unterschiedlichster Nationalitäten ihre Kleiderbeutel.

Vielen Dank für euren großartigen Einsatz!

J. Heinemann