Halb-Marathon Einsatz

Auch die Osterferien konnten unsere Herder-Volunteers nicht von ihrem nächsten Einsatz beim Berliner Halbmarathon 2024 abhalten. In den frühen Morgenstunden des letzten Ferien-Sonntags trafen sich 30 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8 bis 12 am Hauptbahnhof und starteten zum Einsatzort in der Heinrich-von-Gagern-Straße.

Die hier bereit-gestellten 13 Höffi-LKW wurden von uns um 07.00 Uhr umgehend für die Kleiderbeutel-Aufbewahrung vorbereitet. Verstärkt wurde unser Team auch in diesem Jahr durch die beiden ehemaligen Schülerinnen Elisa Tietz und Anna Förster.

Gegen 07.30 Uhr tauchten die ersten Läufer vor den Ladeflächen auf, um bei traumhaftem Wetter ihre persönlichen Habseligkeiten abzugeben.
Fortan sortierten unsere Volunteers insgesamt mehr als 3500 Kleiderbeutel auf den Fahrzeugen und beaufsichtigten diese.

Durch das neu eingeführte Schichtsystem wurden wir in diesem Jahr bereits um 12.30 Uhr von anderen Teams abgelöst und konnten den wohlverdienten Heimweg antreten. Der Einsatz war wiederum ein voller Erfolg. Unser Herder-Team wurde mit viel Dankbarkeit, Lob und Anerkennung bedacht.

Wir danken allen beteiligten Volunteers für das große Engagement an diesem Sonntag!