Helferteam 2017 wieder beim Berliner Halbmarathon!

Am heutigen Sonntag fand in unserer Stadt der mittlerweile 37. Berliner Halbmarathon mit mehr als 30000 Teilnehmern statt. Das Helferteam des Herder-Gymnasiums war nach einjähriger Pause wieder mit 20 fleißigen Schülerinnen und Schülern der 7. bis 12. Klasse im Einsatz.

Auf den bereitstehenden Höffner-LKW nahmen sie die Kleiderbeutel von jeweils 500 Teilnehmern diverser Nationalitäten in Empfang und beaufsichtigten diese während der Laufveranstaltung. Nach dem Lauf wurden die in den Beuteln verstauten persönlichen Dinge wieder von den erschöpften und dennoch glücklichen Teilnehmern in Empfang genommen. Hierbei ernteten unsere Schülerinnen und Schüler erneut viel Lob und Anerkennung für diese zuverlässige ehrenamtliche Tätigkeit.

An alle fleißigen Helferinnen und Helfer unserer Schule nochmals ein großes „DANKESCHÖN“ für die große Einsatzbereitschaft an diesem Wochenende!

J. Heinemann