Wählen Sie in ein Jahr und optional den Monat aus, um alle Newsbeiträge aus diesem Zeitraum anzuzeigen.

Nachrichtenarchiv April 2015

Fünf Schüler des Herder-Gymnasiums flogen in der Woche nach Ostern zum Antrittsbesuch nach Frankreich. Zweck der Reise war, einen neuen Schüleraustausch mit dem Lycée Vaucanson in Tours zu etablieren. Es wurde auch ein anspruchsvolles Programm geboten. Neben Klassikern wie Stadtbesichtigungen und dem Besuch eines Loire-Schlosses waren auch ein Vortrag eines Nobelpreisträgers, der Besuch eines Forschungszentrums in Orléans, welches an der Rosetta-Mission mitgearbeitet hat und ein Ausflug ins CERN in Genf mit dabei. (Zugegeben - letzteres liegt nicht in Frankreich - ist aber sehr sehenswert.)

Langfristig wird eine Kooperation unserer beiden Schulen in naturwissenschaftlichen Projekten über Ländergrenzen hinweg angestrebt. Der Gegenbesuch ist für den November geplant.