Herder-Gymnasium Berlin

Das Herder-Gymnasium ist eine Schule mit mathematisch-naturwissenschaftlicher Profi­lierung und neusprachlicher Ausbildung. Wir ermöglichen verschiedene individualisierte Bildungswege.

Über die Schule

Selber denken macht schlau!

Das Herder-Gymnasium steht für ein vielfältiges, dem Geist der Aufklärung verpflichtetes Bildungsangebot. In den Profilklassen wird ein besonderes Interesse an Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern gefördert. Individuelle Schwerpunkte werden durch die Wahlpflichtfächer ab Klasse 8 gesetzt.

Zu den Fachbereichen

Gelebte Mitbestimmung

Wir leben gemeinsam Zuverlässigkeit, Respekt und Toleranz. Im schulischen Zusammenleben fördern wir solidarisches und verantwortungsbewusstes Handeln durch die Arbeitsgemeinschaften und jahrgangsübergreifende Gremienarbeit.

Zu den AGs

Neuigkeiten

Erzähl deine Geschichten!

Wer bin ich? Wo komme ich her? Was macht mein Leben aus? Was ist meine Geschichte?

Das Wochenende 23. bis 24. September 2023 stand traditionell im Zeichen des Berlinmarathons und unser Volunteer-Team war dabei!

Für die Doppeljahrgangsstufe stellt euch die Heinrich-Schulz-Bibliothek ab sofort Bücher zum Lesen bereit: Kinder- und Jugendbücher aus den Bestsellerlisten der Bundesrepublik.

Über die Sommerferien, die die meisten von uns im Urlaub verbracht haben, haben unsere Bienen fleißig weitergearbeitet und sind von Blüte zu Blüte geflogen, um reichlich Pollen und Nektar zu sammeln. Auch wir mussten uns nun wieder an die Arbeit machen.