Wählen Sie in ein Jahr und optional den Monat aus, um alle Newsbeiträge aus diesem Zeitraum anzuzeigen.

Nachrichtenarchiv November 2023

Es ist wieder so weit: Am 14.12.2023 gibt es auf dem Schulhof sehr viele Weihnachtsstände!

Es ist seit über 10 Jahren eine schöne Tradition, dass an einem der letzten Novemberfreitage die „Lange Nacht der Mathematik“ stattfindet, so auch dieses Jahr.

Die "Honig Tester" (Arthur, Julia, Fiona, Neele) beim Rühren des Honigs

Nachdem sowohl der Bio-Z-Kurs als auch die Bienen AG in den letzten Wochen nicht stattfinden konnten, gab es dementsprechend einiges zu tun. Der Großteil der Arbeit diente dabei der Vorbereitung für das alljährliche Weihnachtsfest des Herder Gymnasiums, welches dieses Jahr am Donnerstag den 14.12. stattfinden soll.

"War mein Großvater ein Nazi?", ein Vortrag von Lorenz Völker am 4.12. im 2. Block, geeignet für Jahrgang 10 und Oberstufe sowie Lehrkräfte und Eltern. Um eine Rückmeldung einer Teilnahme wird bis 23.11. gebeten.